askuri
チїRӗ Member

Inactive for one year

Mon Jul 24, 2017 1:16 pm

Hello guys,

some of you may have already heard about it. I am starting my volunteering year at a school in Rwanda on 9th August. I will assist teaching IT and English, probably some electronics, too. Furthermore I will plan and execute trips, do some administrative work and lead extracurricular activities.

Although I am really looking forward to this, I am also little sad to announce I won't be active at all in this community during the whole year. First, I want to enjoy my time there as much as I can. Gaming would distract me too much and keep me bound to my current comfort zone. Second, I will only bring a 11.6" netbook with an Intel Celeron. I can open the game, play some singleplayer on low resolution, but multiplayer is quite laggy, even on fancy 800x600 pixels.

Anyway, if you need some help or my advice for the dedicated server or xaseco, reach out. Also Ultimania won't die, I will let the server running. If there are any problems with it, please let me know.

Have a great time guys! And don't let the stuntsmode die :D

Tach Leute,

wie manche von euch vllt schon mitbekommen haben, bin ich ab dem 9. August für ein Jahr ein Ruanda als Assistenzlehrer, wo ich beim Unterricht in IT, Englisch und etwa Elektrotechnik helfe. Außerdem werde ich Ausflüge planen und durchführen, sowie planerische Tätigkeiten übernehmen und Nachmittagsbetreuung veranstalten.

Obwohl ich mich sehr darauf freue, muss ich leider bekannt geben, für dieses Jahr inaktiv zu sein. Es ist mir wichtiger mich auf mein Umfeld dort zu konzentrieren, was mir leichter fällt, wenn ich möglichst wenig gewohnten Kontakt zu Gemeinschaften hier habe. Es bürgt auch das Risiko, sich im zocken zu verlieren und den Anschluss zu meinem Leben in Ruanda zu verlieren. Schließlich hab ich auch nur ein 11,6 zoll Netbook mit süßem Celeron Prozessor. Da ist wenig Leistung für Spiele über, besonders im Multiplayer laggt es schon sehr krass, selbst auf 800x600 pixel.

Dennoch stehe ich gern bei Fragen rund um den Dediserver und Xaseco zur verfügung. Auch Ultimania wird weiter laufen wie gewohnt. Bei Problemen damit, bitte mir ebenfalls Bescheid geben. Kann nur sein, dass sich meine Antwortzeit es verlängert...

In so fern, viel Spaß Leute! Und lasst mir den Stuntmode nicht sterben :D

PS: i will write a blog about all my experiences, but it will be held mainly in German. Read it here: http://martin-weber.name/
My e-mail to contact me is enwi2[at]t-online.de

namoine
チїRӗ Member

Re: Inactive for one year

Mon Jul 24, 2017 7:41 pm

Mensch, da haste ja was vor dir... eine gute Reise und ein gelungenes Eintauchen in die ganz andere Lebensweise wünsch ich dir. Über Ruanda hab ich nur die Infos aus der Zeit um 1994 abgespeichert, die damals in den Massenmedien liefen. Es soll dort jetzt eine sehr veränderte Situation sein und auch ziemlich safe, so dass wir dich hier auch wiedersehen werden. Keine Sorge, wir halten hier die Stellung. Alles Gute, nam.

askuri
チїRӗ Member

Mon Jul 24, 2017 8:47 pm

Ja, in der Tat. Ruanda ist wirklich sehr sicher mittlerweile, teilweise sogar sicherer als Deutschland. Stabile Politik, wenig Korruption und ein Wirtschaftswachstum von 8%. Nur um mal so ein paar Beispiele zu nennen.

Lalaland
チїRӗ Member

Tue Jul 25, 2017 8:31 am

Auch von mir alles Gute und eine schöne Erkenntnis reiche Zeit, dass du viele positive Eindrücke mit nehmen kannst, achja, Du bist jung und nimm soviel mit wie es geht. Zu meiner Zeit gab es diese Möglichkeiten nicht wie heute, was ich auch bedauere, auf eine gesunde Wiederkehr, lg Uwe ;)

ςebel-deςign
チїRӗ Member

Fri Jul 28, 2017 4:10 am

Wünsche Dir auch alles Gute und eine grandiose Erfahrung.

Hoffe wir hören mal von Dir :)

Gruß Sebastian
Best regards
チїRӗ»ςebel-deςign

http://www.sebel-design.com

Return to “General Discussion”